Über Urbanimpuls

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge und Ideen dir gefallen oder dich inspirieren. Und wir sind gespannt auf dein Feedback.

Unsere Story

Urbanimpuls ist nicht nur ein Stadtmagazin. Es ist eine virtuelle Plattform für kreative Ideen zu Urbanität, Architektur und Stadtraum. Neben dem Blog unter urbanimpuls.de gibt es eine aktive Instagram-Community mit Insta-Events in Berlin.

Redaktions-Standort Berlin

Berlin ist eine faszinierende europäische Metropole, Hochburg der Kreativen und mit einer vielfältigen Architekturlandschaft. Hier beginnen Entwicklungen und wird mit neuen Ideen experimentiert. Deshalb sind wir hier mit unserer Redaktion genau richtig!

Ein Projekt von hirschmann brand content

Urbanimpuls wird redaktionell und technisch realisiert von der Kommunikationsagentur hirschmann brand content.

Neben unseren journalistischen Projekten im Kunden-Auftrag ist Urbanimpuls eins unserer „Herzensprojekte“, bei dem wir spannenden Themen rund um urbanes Leben auf den Grund gehen.

Herausgeber und Chefredakteur
Sven Hirschmann M.A.
sh@urbanimpuls.de
030 383 03 26 0

Sven Hirschmann hat Urbanimpuls 2016 gegründet. Er ist Inhaber der Kommunikationsagentur hirschmann brand content, mit der er Kommunikations-Projekte für Unternehmen und Organisationen entwickelt. Darüber hinaus ist er seit 2003 Chefredakteur der Fachzeitschrift architektur + bauphysik.